Spielerei

Dienstag, 3. Juli 2007

Streik

S-Bahn und Fernsehturm Berlin Alexanderplatz
Seit heute morgen um 5 Uhr streiken auch die Mitarbeiter der S-Bahn Berlin.
Bis vorraussichtlich 9 Uhr soll es noch gehen und dann muß es ja auch erstmal langsam wieder anlaufen. Für die meisten Pendler dürfte es dann aber eh schon zu spät sein.
Zu diesem Streik konnte es nur kommen, weil die Berliner S-Bahn GmbH seit Anfang 2007 zum Tarifgebiet der Deutschen Bahn gehört. Monokulturen und Globalisierung treffen so unverhofft auch die Berliner.
Mich heute allerdings nicht - das Fieber hat mich wieder und gegen 2:30h heute Nacht war mein Magen dann auch endlich restlos leer.
Bin mal gespannt auf morgen, denn eigentlich wollte ich mit dem ICE nach Hamburg, aber es könnte nun aus zweierlei Gründen nichts werden.
Ich mach mir jetzt erstmal einen Pfefferminztee und versuche noch etwas zu schlafen.

Keine Kommentare: