Spielerei

Dienstag, 3. Juli 2012

Hubert von Goisern: "Brenna tuats guat"

Das folgende ist unser Sommer-Urlaubslied, weil wir es in Österreich/Bayern im Radio gehört haben. Im ersten Moment hört man als Norddeutscher nicht mehr als "Da brennt der Hut". Je mehr man sich drauf einläßt und je genauer man hinhört wird man feststellen, dass es nicht dumpfe Umpta-Musik ist. Es ist der geniale Hubert von Goisern. Hier könnte man schon aufhören, weil das für sich schon ein Statement bzw. Qualitätsmerkmal ist.

Einfach mal reinhören:
Für alle, die jetzt nicht so viel verstanden haben und/oder sich für den Inhalt interessieren gibt's den Liedtext bei Bayern3 mit hochdeutscher Übersetzung.

Der Vollständigkeit halber: Das Album heisst "Entwederundoder" :)

PS: Wenn das Video durch ist auch mal "Hubert von Goisern - Heast as nit 2011" anhören (mein Alpengen schlägt gerade durch).

1 Kommentar:

Yvonne hat gesagt…

Ein absoluter Ausnahmekünstler der sich immer wieder neu erfindet. Ich hatte das Glück ihn voriges Jahr in Anif live zu sehen. So einen Auftritt vergisst man nicht :)