Spielerei

Samstag, 4. August 2007

Neue U-Bahn Züge


Die Neuen U-Bahn Züge der BVG rollen ja schon seit einigen Tagen auf der Linie U2 (Ruhleben - Pankow), aber ich habe erst heute davon erfahren, als ich eine alte Zeitung weggeräumt habe. So haben wir uns spontan aufgemacht so einen neuen Zug zu jagen. Das obige Bild zeigt den Zug bei der Einfahrt in den Bahnhof Bülow-Strasse und den Blick durch mehrere Wagen. Gerade wenn die Bahn überirdisch fährt sind die vielen Fenster eine hervorragende Sache. Die ergonomisch geformten Sitze sind allerdings einem Denkfehler geschuldet. Es können exakt vier Menschen nebeneinander sitzen. Ich bin heute mit zwei Kindern unterwegs gewesen, die weniger Platz, als ein Erwachsener, einnehmen. Und so sitzt man genau auf dem Ergonomie-Gnubbel.
Phrase des Tages: Aber irgendwas ist ja immer
Wobei es sich für einige Stationen aushalten läßt, so dick ist dieser Gnubbel auch wieder nicht ausgeprägt.