Spielerei

Samstag, 25. August 2007

Küchendrama

Den ganzen Tag mit dem Zusammenbau der Küche für den Kinderladen zugebracht. Eigentlich mit einem Wasserhahn. Zum Schluß festgestellt, daß eine Dichtung fehlte *ARGH*. Das Aufstellen der restlichen Schränke und das Anbringen der Oberschränke war dagegen fast ein Kinderspiel. Die Arbeitsplatte mußte an einem Ende wie ein Hausdach angeschrägt werden. Dank der von mir vorher erstellten Schablone aus Pappe mußte ich nichtmal nachbessern - Abgesägt, paßt. Für die Oberschränke hab ich erst eine Holzleiste an der Wand und daran die Schränke befestigt. Das überbrückt den Fliesenspiegel und erlaubt größere Toleranzen beim Bohren der Wandlöcher. Manchmal schwimmt man mit dem Bohrer in der Wand oder stößt auf andere Hindernisse. Dann versetzt man das Loch einfach um ein paar Zentimeter und gut ist. Wenn man dann mittels Wasserwaage noch eine Gerade Linie anzeichnet, muß man diese nurnoch mit den Löchern im Schrank synchronisieren.
Der Wasserhahn leckt immernoch - darum kann sich jetzt jemand anderes kümmern oder es gibt bis Mittwoch kein Wasser in der Küche.
Ich bin fertig.

Keine Kommentare: