Spielerei

Montag, 13. August 2007

Fichtelgebirge 8/10

Ausflug nach Hof. In Oberbayern ganz oben. Witzigerweise wirbt der Berliner Bezirk Reinickendorf mit einem ähnlichen Slogan: In Berlin ganz oben.
Auf dem Programm: Botanischer Garten und Zoologischer Garten. Der unsichtbare Luchs* und ansonsten eher "Haustiere" waren nicht ganz meine Erwartungen an einen Zoo - hm - es war ein schöner Garten. Hier ein nahezu kompletter Überblick über die ganze Anlage.

Die Käseplatte war Supermarkt-Allerlei. Aber den Kindern hat's gefallen. Endlich waren die Leguane mal zu sehen (nicht wie bei den Schmetterlingen, wo es angeblich auch einen gegeben haben soll) und auch ein paar Pfeilgiftfrösche.

Auf der Rückfahrt Regen und "Jetzt noch Eisessen" von der Beifahrerseite. Nachdem die Regenwolke unterfahren war und wieder die Sonne schien, waren wir auch schon wieder zu hause - Pech mit Eis.
Morgen soll es nochmal zum Baden gehen, da paßt Eis auch viel besser ;)
Highlight des Tages: Meine Frau hat 2 Euro am Theresienstein gefunden.

*) unsichtbar, weil es zwar einen Käfig gab und ein schönes Bild im Prospekt, aber keinen Luchs. Zitat des Jüngeren: Der ist gerade einkaufen.

Keine Kommentare: