Spielerei

Samstag, 11. August 2007

Fichtelgebirge 6/10

Ausflug in die weltbekannte Stadt Bayreuth. Das Urweltmuseum lockt mit einem riesigen Dinosaurier vor der Tür. Also sind die blöden Touristen drauf reingefallen und haben sich Abzocken lassen. Das Museum an sich ist sehenswert, der Drachenkeller und die Sonderausstellung sind ein Witz.

Für diesen vertrockneten Klapperknochen nochmal 3 Euro (wo doch die gesamte Ausstellung nur 2 Euro kostet) - Es wird Zeit für eine bezahlbare Datenflatrate für Handys, dann hätte ich das schnell mal vorher nachschauen können.
Abseits vom "Mainstream" (im wahrsten Wortsinne) sind wir einem Schild gefolgt mit der Aufschrift "typisch fränkische Küche". Das Gasthaus hatte 5 Tische und war kleiner als unser Wohnzimmer. Es gab sehr leckeren Wildhasen und Rehbraten mit Klössen. Die Rahmpfifferlinge mit Semmelknödel waren wohl zu wässerig. Die Leberknödelsuppe war dagegen wieder sehr sehr gut. Der Abstecher hat sich also gelohnt. Die Köchin steht übrigens neben dem Schirm.

Mit viel Suchen und Fragen ging's abends weiter im Zickzack nach Lehen zur Haller Mühle zum Holzofenbrot und im Freien lebenden Kängurus. Wegen Regens war das Fest eine Indoorangelegenheit mit komischer Stimmung. Schnell gegessen und das allabendliche Auf und Ab nach Hause.

Keine Kommentare: