Spielerei

Dienstag, 21. August 2007

Über den Wolken

(Frei nach Reinhard Mey)
Über den Wolken
Muß die Freiheit nur 40cm breit sein
Auf dem Laptop getippt
Hört man
Powerpointfolien gezippt
Und dann
Wird alles was ihm groß und wichtig erscheint
Nichtig und klein
Gewidmet dem Typen, der heute im Flugzeug hinter mir saß und sich verzweifelt (aber erfolglos *hehe*) gegen das Zurückstellen meiner Rücklehne zu wehren versuchte. Man Jungs, schaltet doch mal ab. Wenigstens während eines 45 Minuten dauernden Innlandsfluges könnte man den Laptop auslassen. Eine Zeitung oder ein Buch tut es doch auch.
Ach ja, ein Blick aus dem Fenster lohnt manchmal auch. Darum gibt es heute mal Wolken von oben.


Frage des Tages: Was heißt eigentlich CC bei Mails?
Es heißt Carbon Copy und heißt so viel wie Durchschlag - Falls sich noch jemand an Schreibmaschinen mit Kohlepapier erinnert (so eine Art analoger Schlepptop ohne Akku)

Keine Kommentare: