Spielerei

Donnerstag, 9. August 2007

Fichtelgebirge 4/10

Der heutige Tag stellte den Tiefpunkt des Urlaubs dar. Das heißt natürlich, daß es ab da nur besser werden konnte - wurde es auch.
Ziel des Tages war eigentlich das ehemalige BuGa-Gelände und das Hallenbad von Marktredwitz, welches gegen 14 Uhr öffnen sollte. Leider hat der Radwanderweg um den Ort lustige kleine Farbkleckse wie das Icon der BuGa. So folgten wir der Flasche und nicht der Sandale, sprich wir gingen mangels weiterer Beschilderung in die falsche Himmelsrichtung und landeten beim Marktredwitzer Klärwerk. Nachdem dieses umrundet war machte man sich mit folgendem Stein auch noch über uns lustig: Geradeaus kommt man nicht sehr weit

Das wir auf dem Weg zum Klärwerk durch das Ghetto von Franken mußten, unterstützte den Entschluß den Ort aus unseren Karten zu streichen.
Zu allem Glück fing es Nahe dem rettenden Auto auch noch an zu regnen und das Hallenbad war wegen Wartungsarbeiten geschlossen. Also nichts wie raus aus dem Nest.
Flucht nach Bad Alexandersbad auf der Suche nach etwas Eßbarem. Die dorfeigene Oma hat uns einen Gasthof ca 1,5 km außerhalb empfohlen. Leider gab es nur bis 14 Uhr warme Küche. Somit war gegen 14:30 der Koch nicht mehr da. Leider kein Witz. So wurde es zum geflügelten Wort und wir haben unseren Zeitplan so umgestellt, daß wir meist erst Essen gingen und dann etwas Ansehen. Es gab also leckeren selbstgemachten Käse mit Knoblauch und eine riesige Scheibe Brot. Die anderen hatten wohl nicht so viel Glück bei der Speisenwahl.
Zum Abschluß und der Aufmunterung diente einen Ausflug zum Greifvogelpark im nahen Wunsiedel.
Donnergrollen im Hintergrund mahnte zum Aufbruch. Der Besuch war es aber Wert. Die beeindruckenden Tiere aus nächster Nähe zu sehen und die schöne Anlage haben allen gefallen.
Das Finale: Nachhause zum Blitzegucken.

Keine Kommentare: