Spielerei

Mittwoch, 8. August 2007

Fichtelgebirge 3/10

Bei 20°C und zeitweisem Regen stand das Dampflokmuseum in Neuenmarkt auf dem Programm. Der randvolle Lokschuppen zaubert einen in die Vergangenheit. Man kann an einer Stelle unter die Loks gehen. Ein Blick in die geöffnete Front gibt die sonst verborgenen Rohre im Bauch der dampfenden Riesen frei. Es riecht herrlich nach Öl und Stahl.
Für Kinder (und nur für diese empfehlenswert) gibt es eine Fahrt mit einer Schmalspurbahn auf dem kleinen Freigelände - natürlich unter Dampf. Das läßt sich unmöglich in alles in Worte packen, daher empfehle ich einen Blick auf die Bilder (Unter Impressionen unten rechts).

Zum Mittag gab es die im Nachhinein teuersten Rahmpfifferlinge des Urlaubs, aber geschmeckt haben sie mir.

Attraktion Nummer 2 sollte der Schmetterlingspark werden. Da es sich hier um ein einziges Zelt handelt, dessen Eintrittspreise jenseits von Gut und Böse liegen, verlinke ich das hier ausdrücklich nicht!

Schmankerl des Tages war der Preisaushang, der für die Familienkarte ausdrücklich verwandte Eltern vorraussetzt. Man hört ja öfter mal Geschichten ... aber so schwarz auf weiß ist es mir noch nicht begegnet.

Keine Kommentare: