Spielerei

Montag, 10. September 2007

fonic Aktionscode

Bei meiner Geschichte zum fonic Aktionscode gab es leider ein Mißverständnis mit fonic. Ich verschicke daher statt der Einladungsmail eine mit dem eigentlichen Code.
Wenn man sich schon mal auf andere verläßt, ist man verlassen.
Wozu gebe ich eigentlich alle meine Daten in das Web-Formular ein, wenn dann genau die wichtigste Information nicht weitergegeben wird!? Billigmarke hin oder her. Wieder am falschen Ende gespart oder sollte da der Datenschutzbeauftragte seine Finger im Spiel haben.
Naja, so habe ich etwas mehr Arbeit als mir lieb ist, aber der Preis pro Minute/SMS ist immernoch unschlagbar für Telefonierer (Datentarife gibt es evtl. woanders günstiger).

Jeder der mir eine Mail mit Vorname und Name an fonic_aktion_von_uwee[at]arcor.de schickt bekommt eine Antwort mit einem Aktionscode für Fonic mit dem man eine 5 Euro Gutschrift bekommt, wenn man ... [Weiterlesen]

1 Kommentar:

uwEE hat gesagt…

Bei der Abrechnung schneidet fonic übrigens einfach ab!
So erscheint eine SMS nicht mit 9,9 Cent, sondern mit 9 Cent auf der Rechnung.
1 Minute 9, statt 9,9 Cent
2 Minuten 19, statt 19,8 Cent
3 Minuten 29, statt 29,7 Cent
...
Die Bruchteile werden auch nicht "gesammelt" und irgendwann draufgeschlagen!

Zitat von der fonic-Seite:
"Abrechnung zu Ihrem Vorteil!
Aus technischen Gründen können Ihnen für Gespräche und SMS vorübergehend weniger als 9,9 Cent pro Minute/ SMS berechnet werden. Eine nachträgliche Berechnung der Differenz erfolgt selbstverständlich nicht."

Also bis das Abrechnungssystem geeignet mit Zenteln rechnen kann, wird es wohl so bleiben ... ich hab jedenfalls für meine ersten 10 SMS nur 90 Cent bezahlt :)