Spielerei

Samstag, 1. September 2007

Die Kölner können feiern

Das alljährliche Sommerfest der Firma stand dieses Jahr unter einem besonderen Motto. Es war gleichzeitig die Feier zum 10-jährigen Bestehen. Die Halle in Köln war der Ort des Geschehens. Im vorderen Bereich lud eine Live-Band zum zappeln ein während man im hinteren Bereich reichlich und gut Essen konnte. Und im Gegensatz zur letzten Veranstaltung war es auch möglich sich normal zu unterhalten. Denn nicht alle wollen nur tanzen. So konnte ich mit vielen Kollegen sprechen, die ich sonst nur per Mail oder Telefon erreiche. Der persönliche Kontakt verändert/erleichtert aber den Umgang. Zusätzlich waren noch ein paar neue Gesichter dabei, die demnächst noch von Bedeutung sein werden. Diverse Informationen haben ihren Weg gefunden und auch wenn ich es schon gesagt habe: Das Essen war bombastisch. Vom am Spieß gebratenem Wildschwein, bis zu Scampis am Spieß. Und dann noch ein Waffeleis nach den zahlreichen Puddings, weil: Eis geht immer.
Der Schlaf im 4-Sterne Hotel ist etwas getrübt worden, da man im 3. Stock noch deutlich die Straßenbahn hören konnte und gegen das heimische Wasserbett haben es fremde Betten auch schwer.
Aber schön war es doch!
PS: Vor der Feier haben wir noch Shrek 3 im Kino gesehen. Es waren exakt vier Menschen im Kino (zwei davon kamen erst 10 Minuten nach Beginn)

Keine Kommentare: