Spielerei

Freitag, 21. September 2007

Hoteleröffnung

Gestern wurde das umgestaltete nh-Hotel am Kurfürstendamm eröffnet. Es gab ein paar sehr leckere kleine Snacks, reichlich Getränke aller Art, ein extra Käsebuffet(!) und meine ersten Austern. Ich fand sie garnicht so schlecht. Ein bißchen salzig, aber nicht so eklig, schleimig wie sie auf den ersten Blick aussehen. Die Muscheln waren frisch geöffnet und gelöst. So konnte man sie einfach einschlürfen. Und mal ehrlich: Den Zitronensaft einfach weglassen.
Die Zimmerführung war ebenfalls interessant. So liegt der Sauna/Wellnessbereich oben und man kann auf einer Dachterasse schön entspannen. Da die umliegenden Häuser ebenfalls um die 7 Stockwerke haben, hat man sogar etwas davon. Der Fernsehturm ist gerade noch sichtbar und sonst eigentlich nicht wirklich viel Skyline wahrzunehmen, aber ganz viel Himmel.
Einzig die nahe S-Bahn dürfte in einigen Zimmern das Schlafen erschweren (vielleicht sind diese Zimmer aber auch speziell gedämmt worden - schließlich ist das ja gerade komplett umgestaltet worden).
Leichte Abzüge in der B-Note gibt es für eine lose Abflußabdeckung auf dem Dachgarten im zweiten Stockwerk. Dieses immerhin 30x30 cm messende Hindernis hat diverse Leute zum Stolpern gebracht. Das verleiht dem ganzen zwar den Charme einer privaten Gartenparty, ist aber doch lästig, wenn man durch schiefe Gehwegplatten und hochstehende Kanten ins Straucheln gebracht das Kleid seiner Begleiterin ruiniert.
Für ein 4-Sterne-Hotel jedoch ein gelungener Gesamteindruck, schmucke Zimmer mit strengen Formen und Farben (dunkles Holz und helle Wände).
Und nach Hause ging es Stilecht mit ... dem BVG-Bus :)

Keine Kommentare: