Spielerei

Sonntag, 23. September 2007

Umwelttag am S-Bahnhof Berlin Südkreuz

Der Bahnhof Südkreuz war der Austragungsort für ein Fest mit dem Thema Umwelt. Viele kleine Stände von verschiedenen Organisationen, die etwas zum Thema beitragen wollten, garniert mit einem Bereich mit Kinder-Entertainment und einer Bühne mit Showprogramm. So sind wir bei der Erledigung des Monatseinkaufs fast über Roberto Blanko gestolpert. Eben jener Ein-bißchen-Spaß-muß-sein-Barde gab sein Bestes und hat alle gängigen Partykracher abgespielt - wer's mag ...
Als ich das Beweisphoto schiessen wollte, war er plötzlich von der Bühne verschwunden - Tja Timing ist eben alles ;)
Es gab interessante Informationen vom VCD zum Thema "umweltverträgliche Autos" - Eine umfangreiche Liste verschiedener Typen und ihrem Verbrauch, CO2-Ausstoß und Preis. Ausserdem einen Flyer zum Thema Car-Sharing, aber so richtig paßt das Konzept nicht zu unserem Alltag.

Keine Kommentare: