Spielerei

Donnerstag, 18. Oktober 2007

Südsee am Südkreuz

Am Bahnhof Südkreuz stehen jetzt auf beiden Seiten in den Vorhallen drei große Palmen. Das macht die Halle etwas wohnlicher. Wobei ich als Nicht-Botaniker finde, daß die kastenförmigen Behälter am Fuß der Riesen ziemlich klein wirken.
Bereitet sich die Bahn damit auf den kommenden Klimawandel vor?
Wenn der nahe Ikea noch ein paar Liegestühle spendieren würde und man zu leichtem Reggae oder Steeldrums einen Caipirinha bekäme ...
Aber halt, der Bahnhof heißt ja Südkreuz nicht Südsee.
Wär doch mal eine Idee für eine Afterwork-Party der besonderen Art. Insbesondere, wenn die S-Bahn weiter so bestreikt wird. Dann kann man den Bahnhof ganz zumachen und zu einer großen Kneipe umfunktionieren. Die zwanzig Zentimeter Sand unter den Füßen kann man ja weglassen ;)
PS: Liebe Event-Manager, die Ihr das lest und es umsetzt - ladet mich doch bitte dazu ein. Allerdings reicht es nicht am Bahnhof auf mich zu warten, da ich seit der Sabotage des Zugverkehrs auf Busse umgestiegen bin.

Keine Kommentare: