Spielerei

Montag, 25. Juni 2007

Erdbeermädchen

Ziemlich matschig heute früh
Als der Tag nach aufstehen schrie
Die ganze Nacht
Im Gästezimmer zugebracht
Bellender Junior
Geht eben vor
Vermißte arg mein Wasserbett
Schlief auf schiefem Brett

Trüb im Bus gesessen
Frohsein glatt vergessen
Graues Draussen
Innerstes nach Aussen
Regennasse Scheiben
Plötzlich Augenreiben
Mustererkennung registriert
Hier hat was existiert

Das Etwas fehlt
Merkwürdig wie das geht
Daß man sieht was nicht zu sehen ist
Und vermißt
Man sieht keine Lücke und kein Loch
Und doch
Was war denn dort
Am leeren Ort

Mein Erdbeermädchen
In ihrem Erdbeerlädchen
Sie blickte hoch ich runter
Schlagartig war ich munter
Sie sah an mir vorbei
Mir war's einerlei
Sie meinte wohl nicht mich
Als sie ihre Haare strich

So war es neulich
Als es noch nicht so gräulich
Heute aber war
Keine Riesenerdbeer da
Nur blasser Regen
Von Wegen

Keine Kommentare: