Spielerei

Sonntag, 4. November 2007

Blick über Berlin

Nach einem exzellenten Brunch im Park Inn am Alexanderplatz gab es noch einen herrlichen Blick über Berlin. Ohne Anstehen nahezu allein in ca 100m Höhe für 3 Euro. Eine echte Alternative zum wenige Meter höheren Fernsehturm gegenüber. Der Clou: Es gibt Liegestühle und man könnte sich ein flüßig Leckerli servieren lassen. Man sollte sich allerdings gut einpacken (also ein Schal ist Pflicht), da es doch extrem windig sein kann (heute war es seeehr kalt). Mit den Expreßfahrstühlen ist man zudem Ratz-Fatz oben.
Neulich gab es mit einem namhaften Anbieter außergewöhnlicher Aktivitäten von dort oben House-Running zum mitmachen. Der Blick ist aber auch ohne diesen Abgang über die Brüstung lohnenswert:

Blick auf den Fernsehturm, das rote Rathaus (unten links), Flughafen Tempelhof (die unbebaute Fläche in Höhe des Horizonts links) und meine Wohnung (OK, nur die Richtung).

Keine Kommentare: