Spielerei

Montag, 6. August 2007

Fichtelgebirge 1/10

Fahrt nach Röslau im Zentrum des U-förmigen Fichtelgebirges. Dank Luftbild von Google war die Unterkunft für die nächsten 10 Tage leicht zu finden.
Abends ging es noch an den Weißenstädter See. Bei reichlich 30 Grad Außentemperatur und gefühlten 25 Grad Wassertemperatur ein herrlicher Ausklang.
Highlight des Tages: Minifrosch (wohl eher eine Kröte)

Und damit niemand denkt wir wären im Land Weit-Weit-Weg gewesen: Wir hatten sogar Internet. Die eigenwillig liebevolle Verkabelung findet man auf untigem Bild. Einfach dem grünen Kabel folgen. Leider war es eine PPPoE-Verbindung, so daß mir mein mitgebrachter WLAN-Router mangels Zugangsdaten nichts genützt hat (ich habe diesen ja hier hinter einem Kabelmodem). Demnächst soll es aber auch WLAN serienmäßig geben.
Mit dem vorkonfigurierten Laptop, den es dann leihweise als Ersatz gab, war es dann möglich die üblichen Kleinigkeiten zu erledigen: Mails und Konto, aber auch Wetter(!), Restaurants und Sehenswürdigkeiten.
Danke nochmal für diesen außergewöhnlichen Service!

Keine Kommentare: