Spielerei

Freitag, 10. August 2007

Fichtelgebirge 5/10

Wegen leichtem Regen wurde die halbe Familie im Schwimmbad in Fichtelberg abgeliefert. Spontan mitten im nebligen Wald angehalten und ein stillgelegtes Silberbergwerk besichtigt. Mit silberner Nase weiter zur Seilbahn (genauer Seilschwebebahn, als ob man sonst auf dem Hosenboden hinaufgezogen würde) hinauf auf den Ochsenkopf. Tip: In Fleckl kann man kostenlos parken. Der normalerweise sicher riesige Turm war nur ansatzweise zu erkennen. Nebel. Nebel. Nebel. Lecker Leberknödelsuppe (und ein paar Weißwürste mit süßem Senf) gegessen, weil der Koch nur bis 15 Uhr da war und wieder runtergefahren. Herrlicher Nebelwald, voller Düfte und entrückend romantisch.
Das für den Abend geplante Feuerwerk in Bad Berneck ist aufgrund der schlechten Witterung ausgefallen, so daß ich sofort die schön kurvigen Bergstraßen genießen konnte (zum Leidwesen meiner Passagiere).

Keine Kommentare: