Spielerei

Dienstag, 14. August 2007

Fichtelgebirge 9/10

Wieder die halbe Familie (diesmal mit dem anderen Sohn) im Schwimmbad in Fichtelberg abgeladen. Bei herrlichem Wetter erneut den Ochsenkopf ins Visier genommen. Diesmal von der anderen Seite - Bischofsgrün. Hier kostet das Parken gleich mal 1,50 Euro. Dafür gab es die Option mit der Sommerrodelbahn zu fahren oder aber völlig unerwartet einen Kletterwald zu besuchen. In luftiger Höhe kann man hier über diverse Hindernisse von Baum zu Baum gehen/schwingen/hangeln. Die grüne Tour hat mein 5-jähriger völlig cool gemeistert. Selbst die Sicherungen umhängen. Alleine die Seilrolle zur nächsten Plattform. Genau das Richtige.

Die Fahrt auf den Gipfel mit der Seilschwebebahn gehörte natürlich diesmal auch wieder dazu. Diesmal mit Aussicht, mit Braten und Klössen. Beim Hinunterfahren sahen wir einen schwarzen Eichkater.
Mein Bauch schmerzte. Das Eis mit Sahne und Pfirsich war anunpfirsich ganz gut, aber denn doch etwas zu viel.
Auf dem Heimweg stürzte ein Greifvogel neben unserem fahrenden Auto in die Tiefe. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Attacke der aufgemalten Robbe auf dem Auto galt oder einem bemitleidenswerten Kleintier. Uns und dem Vogel ist jedenfalls nichts passiert. Guten Augen und Reflexen sei Dank - äh - nicht meinen.

Keine Kommentare: