Spielerei

Sonntag, 12. August 2007

Fichtelgebirge 7/10

Der sonst wahrscheinlich eher ruhige Kurort Bad Steben lud ein zum Heißluftballon-Treffen. Drei Tage dauerte die Veranstaltung, aber nur am letzten Tag war das Wetter auch zum Ballonfahren geeignet. Angelockt von einem Radiobericht haben wir einfach unser gutes Wetter eingepackt und sind aufgebrochen. Die vielen Bilder der schönen Ballone sind unter Impressionen (unten rechts auf dieser Seite) zu finden.

Ein weiteres Highlight des Tages war der Hubschrauberrundflug (OK, das waren mal eben 30/35 Euro pro Kind/Erwachsenen), aber diesmal war das Geld gut angelegt.

Zum Essen sind wir nach Lichtenberg ins Burghotel gefahren. Als Berliner denkt man bei der Erwähnung Lichtenbergs nicht gerade an eine alte Burg. Abzüge in der A-Note wegen Gräten im Zanderfilet, aber sonst Höchstnoten, da viel und lecker und bisher die besten Toiletten.

Nach "Chillen" im Kurpark, Abfahrt/Aufstieg der Ballone genossen und müde heim.
Kurz vor dem Ortseingang Röslau querte noch ein Reh die Strasse in flottem Galopp.

Keine Kommentare: