Spielerei

Samstag, 14. Juli 2007

Wochenende

Es gab mal eine Zeit als Pixelgrafik der Stand der Dinge in der Computer-Spiele-Branche war. Nein, ich meine jetzt nicht die Wii, sondern wirklich Dinge aus einem echten Damals. C-64 heißt das Zauberwort. Spiele haben durch innovative Konzepte und einem gewissen Suchtfaktor bestochen. Diesem Geheimnis scheint die Wii auf der Spur zu sein. Manchmal ist weniger auch mehr.
Ich habe bis eben einige Mini-Spiele, die besagten Pixelcharme haben, kostenlos Online gegen menschliche Gegner gespielt. Absolute Suchtgefahr. Jetzt fallen mir aber wirklich die Äuglein zu.
Zwischendurch habe ich auf der gleichen Plattform noch etwas Skat gespielt. War auch schon etwas länger her, aber schliesslich haben wir in der siebten Klasse permanent Skat gespielt.
Mein Mathelehrer hat mich dann allerdings mal gebeten mich doch wenigstens nicht mit dem Rücken zu ihm hinzusetzen. Wir haben also auch im Unterricht gespielt.
Hach Schule, schön war die Zeit ... 
Anmerkung: Nein, ich war kein Streber. Ich hatte eine Menge Glück. Und Alles, nur nicht doof anstellen.

Nachtrag: Ich habe nicht an/mit einem C64 Online gespielt, sondern die Art der Spiele und deren Suchtpotential hat mich an die Zeit erinnert. War schon spät/wieder früh als ich das obige schrieb.

Keine Kommentare: