Spielerei

Freitag, 7. September 2007

Pyronale Berlin 2007 - Tag 1


Feuerwerk der Spitzenklasse! Wie letztes Jahr auch gab es auch dieses Jahr wieder die Pyronale Berlin auf dem Maifeld des Berliner Olympiastadions. Die weltbesten Feuerwerker aus sechs Ländern treten gegeneinander an und bieten jeweils ca 15 Minuten Feuerwerk. Jeweils drei Länder pro Tag und am zweiten Tag gibt es neben einer unspektakulären Siegerehrung noch ein Abschlußfeuerwerk.
Die Teams haben drei Aufgaben zu bewältigen: Zwei vorgegebene Farben benutzen, ein Lied von den Scorpions illuminieren und ca 10 Minuten Kür das eigene Land vorstellen.
Meine Favoriten vom ersten Tag sind Österreich (haben den Auftakt gegeben) und Schweden (Abschluß des Tages und Tagessieger). Ich hatte richtig Tränen in den Augen, als die erste Aufführung den Himmel in bombastische Farben und Effekte verwandelt hat.
Vorher waren wir noch im Schokoladenrestaurant am Gendarmenmarkt essen - naja eher dahinschmelzen. Das Bild des Desserts lasse ich mal für sich sprechen.
Anschliessend ging es mit dem Seat Leon Cupra (einem 240 PS Sportwagen) von Unter den Linden zum Olympiastadion. Diesen besonderen Shuttle-Service gab es bei RS2 (einem lokalen Radiosender) zu gewinnen. Mit 18 Litern Durschnittsverbrauch (wenn man auch mal beschleunigt) und die Tatsache, daß man den Wagen in Berlin nicht mal annähernd ausfahren kann, lassen die Marketing-Kampagne zweifelhaft erscheinen. Angenehm und stylisch war es aber trotzdem. Die Rückfahrt nach der Veranstaltung wurde auch von Seat mit modernen Reisebussen organisiert.
Einmal den ganzen Tag als VIP gefühlt.

Keine Kommentare: